Objektivismus.de > Bewegung > Orientierung

 

System

Studium

Artikel
Literatur
Begriffe
Bewegung
Orientierung
Exoten
Orthodoxe
Kritiker
Neo-Objektivisten
Progressive
Link-Listen
Kontakt
Home
 
Diese Site empfehlen
Abo
kommunizieren

Orientierung

 

 

 

Die objektivistische Szene ist komplexer, als es für den Uneingeweihten auf den ersten Blick aussehen mag. 

 

Die öffentliche Wahrnehmung wird dabei immer noch vom orthodoxen Ayn Rand Institute (ARI) dominiert, obwohl sich dazu mit dem Objectivist Center (TOC) schon längst ein Gegenpol etabliert hat. Zusätzlich dazu, ist nicht jeder der behauptet ein Objektivist zu sein, auch tatsächlich einer. Die im Netz anzutreffende Kritik richtet sich häufig überwiegend gegen die orthodoxen Interpretationen der objektivistischen Philosophie.

 

Um die Verwirrung darüber zu vermeiden, wofür Objektivisten letztendlich stehen, wurden die hier vorgestellten Links alle entsprechend kategorisiert. Wem das immer noch nicht reicht, findet in den Link-Listen weitere Verweise. Wer an zukünftigen Entwicklungen im Objektivismus interessiert ist, wird in der Rubrik Progressive Websites mit entsprechenden Ansatzpunkten vorfinden. 

© Philodata Verlag und Seminarmarketing e.K.