Objektivismus.de > Literatur > Business

 

System

Studium

Artikel
Literatur
Kategorien
Geschichte
Kunst
Pädagogik
Psychologie
Philosophie
Wissenschaft
Politik
Ökonomie
Business
Begriffe
Bewegung
Kontakt
Home
 
Diese Site empfehlen
Abo
kommunizieren

Business

[in Arbeit]

 

 

James D. Davidson & Lord W. Rees-Mogg

The Sovereign Individual

 

amazon.de

.

Ayn Rand

Why Businessman Need Philosophy

 

(AR) Sind Sie im Herzen ein Unternehmer? Sind Sie eine „Money-Making Personality“?

 

Ayn Rand schreibt, welche Rolle der Philosophie im Geschäftsleben zukommt. Mit den Beiträgen vieler anderer objektivistischer Autoren als Bonus. 

amazon.de

.

Donna Greiner

Ayn Rand and Business

 

(P) Für Rand waren Geschäftsleute und Unternehmer „der Motor der Welt“ und die „Ersten Beweger“ der Gesellschaft, und die objektivistische Theorie wollte als Ideensystem diesen Unternehmungsgeist glorifizieren. Das im Sinne, versucht Ayn Rand and Business die Lücke in der Literatur über die direkte Anwendung von Ayn Rands Philosophie im Bereich des Kommerz auszufüllen. Die Autoren Greiner und Kinni erkunden das Leben und die Ideen Rands aus der Perspektive eines Laien und präsentieren einsichtsvolle Lektionen für Manager, Händler und Unternehmer. Sie erklären, wie die drei Hauptwerte und die sieben Tugenden des Objektivismus zur Hochform auflaufen, wenn sie auf das Geschäftsleben angewendet werden und praktisch als eine Blaupause zum Bau einer erfolgreichen Karriere fungieren. Die Ansichten Rands über Innovationen, Arbeitsverhältnisse und langfristige Visionen und Ziele sind heute relevanter denn je. Ayn Rand and Business demonstriert, warum die Ideen Rands in der heutigen Geschäftswelt immer noch wichtig sind.

amazon.de

.

Edwin A. Locke

The Prime Movers

 

amazon.de

.

Nathaniel Branden

Self-Esteem at Work

 

(P) Angetrieben von dem Wert, der dem Humankapital inhärent ist, gehört der Markt von morgen jenen Unternehmen, deren Manager und Angestellte ein hohes Selbstwert-Niveau zeigen. In Self-Esteem at Work untersucht Nathaniel Branden die beispiellosen Herausforderungen, denen heutzutage Einzelpersonen und Unternehmen gegenüberstehen, und zeigt, wie das mit dem individuellen Selbstwertgefühl in Beziehung steht. Er erkundet die neuartigen Implikationen für die Führungsebene, die Praxis des Managements und die Fähigkeit zu innovieren und Rentabilität sicherzustellen. Außerdem demonstriert er den Wert des Selbstwertgefühls bei der Erschaffung einer Hochleistungsorganisation aus selbstsicheren, hochmotivierten Mitarbeitern... Vom Führen zum Managen, zum Verhandeln, bis zur interpersonellen Kompetenz, gibt es praktisch keinen Aspekt des Geschäftslebens, der vom Selbstwert-Niveau nicht auf bedeutende Weise beeinflusst wird. Das alles macht Self-Esteem at Work zu einem unschätzbaren Leitfaden zur Entwicklung der allerwichtigsten Eigenschaft, die eine Person benötigt, um im Informationszeitalter zu wachsen und zu gedeihen.

amazon.de

.

Alan Lakein

How to Get Control of Your Time and Your Life

 

(P) Was haben Gloria Steinem und IBM gemeinsam? Beide haben den Rat von Alan Lakein, den berühmten Zeitmanagement-Experten, eingeholt, um ihre Zeitverschwendung zu reduzieren und um ihre Produktivität zu maximieren. Lakein zeigt Ihnen, wie Sie kurzfristige Ziele setzen, Prioritäten etablieren, einen täglichen Plan organisieren und ein besseres Selbstverständnis erreichen können. Er liefert sogar Tipps zum Ausbau Ihrer Willenskraft, des Kreierens von Ruhezeiten, dem Besiegen unangenehmer Aufgaben und dem unbeirrbaren Festhalten an Ihren Zielen. Zeit ist Lebenszeit. Dieses Buch ist der Schlüssel dazu, alle Ihre Vitalenergien freizusetzen und Ihr gewaltiges Potential restlos auszuschöpfen.

amazon.de

.

 

© Philodata Verlag und Seminarmarketing e.K.